Unterhaltsvorschuss auf Sparbuch überweisen lassen?

4 Antworten

nein, das geht nicht, Geld auf ein Sparbuch, kann man nur in Bar einzahlen oder über das Referenzkonto zum Sparbuch. Direkt rauf geht also nicht.

D.h. du musst dir das Geld auf das Referenzkonto überweisen lassen-ich nehm mal an es ist dein Girokonto und von dort aus kannst du das Geld aufs Sparbuch bringen.

Wenn du soviel Eigenes Geld verdienst, das du den Unterhalt nicht brauchst um deine Tochter aufzuziehen, dann steht es dir frei, das Geld anzusparen, eigentlich ist es dafür gedacht die Kosten die deine Tochter verursacht aufzufangen.

Das was berlina76 schreibt, ist leider falsch, selbstverständlich kann man Geld auf ein Sparbuch überweisen. Wenn Ihr das so möchtet, gebt der Kasse die IBAN-Nummer des Sparbuchs.

Ein Sparbuch ist eh nicht mehr modern.

Macht daraus ein Tagesgeldkonto, da könnt ihr dann auch Einzahlungen und Überweisungen vornehmen.

Da wird die Bank meutern:

Sparbücher dürfen nicht dem Zahlungsverkehr dienen.

Ingrid26
Fragesteller

Privatier59 Danke für die schnelle Antwort. Sollte ja nicht zum Zahlungsverkehr dienen. Eine Sparanlage? Wenn größer Ausgaben meiner Tochter anstehen das was auf der Seite ist!?