Sparbuch auflösen - Überweisung auf Konto einer anderen Bank möglich?

3 Antworten

Wie lange dauert das? Ich habe es am Freitag in Auftrag gegeben. Heute ist Mittwoch und das Geld ist noch nicht überwiesen.

Das Konto kündigen, dabei ggf. die Kündigungsfristen beachten, und angeben, auf welches Konto Guthaben inkl. Zinsen dann überwiesen werden sollen. Und Achtung: für eine Sparkontoauflösung dürfen Banken keine Gebühren verlangen! Sie versuchen es zwar gern (ist mir neulich auch passiert), aber es ist verboten, da diese Dienstleistung zum Lebenszyklus eines Kontos gehört - genauso wie die Eröffnung.

Die Überweisung des Gutachtens vom Sparbuch bei einer Bank auf dein Girokonto bei deiner Bank ist ohne weiteres möglich.

Sory: Selbstverständlcih muss es "Guthaben" heißen.