Kann ich einen Scheck auch auf mein Sparbuch einzahlen?

1 Antwort

Du fragst zunächst bei der Sparbuch-Bank, ob es geht (die mögen den Scheck sonst bitte über das Konto CPD einbuchen und dann dem Sparbuch gutschreiben).

Wenn das nicht hilft, den Scheck formlos bei der Direktbank einreichen (per Post hinschicken). Scheck auf der Rückseite unterschreiben, Deine Kontonummer und BLZ vermerken. Fertig.

Ich habe gerade bei meiner Direktbank mit der Suchefunktion nach Scheckeinreichung gesucht bin dort nicht fündig geworden. Erst im Servicehandbuch (soviel zum Verbesserungspotential dieser Direktbank).