Kann man Geld direkt auf ein Sparbuch überweisen?

4 Antworten

ein sparbuch hat eine kto-nummer, auf die man direkt überweisen kann.

ob man von einem sparbuch oder sparkonto wiederum direkt an dritte überweisen kann, das ist eine frage des konstruktes, wie die bank so ein konto führt. oft gibt es bei ausgehenden beträgen restriktionen.

also,mein geld von der Stadt Hückelhoven ging dort ein und die Bank hat mir verweigert es auszuzahlen und hat es zurückgebucht,ohne meine einverständnis.nur jetzt hab ich die Frage,ob sie es einfach so dürfen,denn woher das geld kommt,muss ihnen doch eigentlich egal sein!!!

Ja man kann ganz normal wie auf´s Girokonto auf´s Sparbuch überweisen. Ganz normal die Kontonummer des Sparbuchs angeben. Überweise auch jeden Monat meiner Tochter ihr Taschengeld auf ihr Sparbuch. Also es geht ;)

Ja das geht, denn ein Sparbuch hat ja auch eine normale Kontonummer. Dir muss nur bewusst sein, dass der Besitzer des Sparbuchs nicht so einfach darüber verfügen kann wie über das Geld auf seinem Girokonto.

Chancenlos2345  01.02.2021, 01:07

Warum kann man darüber nicht so verfügen wie beim Girokonto?