Tier ziege?

2 Antworten

1. Ziegen sind soziale Tiere, diese allein zu halten, ist nicht artgerecht.

2. Je Ziege solltest Du 1.000 qm Fläche haben - ist Dein Garten so groß?

3. Du musst die Haltung beim zuständigen Veterinäramt anmelden.

4. Die Tiere sind kennzeichnungspflichtig.

https://www.stallbedarf24.de/ratgeber/ziegen-richtig-halten-tipps-und-tricks/#:~:text=Allerdings%20musst%20du%20jede%20Ziegenhaltung,gemeldet%20sind%2C%20ist%20nicht%20erlaubt.

gandalf94305  13.02.2023, 14:11

Einzelne Ziegen rufen nach dem Rest der Gruppe. Daher wäre eine einzelne Ziege eine ziemliche Lärmbelästigung für die Nachbarn.

Eifelia  13.02.2023, 14:13
@gandalf94305

(und ein Bock - einzeln oder nicht - eine ziemliche Geruchsbelästigung) :-)

Du meinst es vielleicht gut, würdest hierdurch jedoch zum Tierquäler werden!