Strom gesperrt durch Vermieter ist das strafbar die blombe zu entfernen?

4 Antworten

Scherzkeks!

Meinst Du wirklich, dass der Strom alleine durch das Entfernen der Blombe wieder fließt?

Für wie blöd hälst Du denn die Stromversorger?

Und ja, wenn Du die Blombe entfernst, dann betreibst Du eine Manipulation, was strafbar ist.

Im Übrigen ist Dein Ansprechpartner der Vermieter! Der soll dafür sorgen, dass sich die Wohnung in einem vertragsgemäßen Zustand nutzen lässt, also mit Strom!

Kümmert der sich nicht, macht der sich gegebenenfalls schadensersatzpflichtig, von wegen Pension/Hotel oder ähnlich.

berlina76  28.02.2022, 18:12

Wahrscheinlich gilt der MV erst ab 01.02. ergo wird auch erst Morgen jemand kommen zum Strom frei schalten.

Piggo
Fragesteller

Durch entfernen der blombe wird er bei mir Fliesen ,weil der Strom auf mich schon angemeldet ist aber er halt von der Stadt nicht aufgemacht wird

aber danke das du mir den Tipp gegeben hast ,Dan werde ich mal beim Vermieter Stress machen

Freitag hast Du den Mietvertrag unterschrieben und wohnst auch seit Freitag bereits in der Wohnung (das war ja ein schneller Einzug)? Oder schon länger?

Die Grundversorger lassen sich eigentlich ungern veräppeln, indem einfach Mietverträge geändert werden und dieselben säumigen Zahler dadurch meinen, die Sperre umgehen zu können.

Mit Auszug der Vormieterin ist automatisch der Eigentümer Vertragspartner des Grundversorgers. Somit hätte die Stromsperre nicht mehr vorhanden sein dürfen.

Übers WE wird keiner arbeiten, die werden dir den Strom im laufe der Woche frei schalten.