Schweigepflicht Jugendamt?

2 Antworten

das merkt die doch sowieso, ohne das das Jugendamt etwas sagen würde, weil sie ja weniger Unterhalt bekommt, weil du für 2 Kinder aufkommst statt für eines... es sei denn du verdienst soviel, dann fällt es vielleicht nicht auf.. aber wenn du nicht genug verdienst, wird das angepasst, das müsste bestimmt auffallen, kann dir doch jetzt auch egal sein, wenn sie es erfährt...oder befürchteste Probleme dann beim Umgang...?

Ralle93
Fragesteller

ich Befürchte dann das Probleme mit dem Umgang ich muss das dazu sagen das ich nur mit dem Kind meiner ex Kontakt habe mit dem anderen Kind besteht kein Kontakt

Das Jugendamt hat Schweigepflicht - Datenschutz.... und es ist dann für "Dich zu hoffen" ..... dass sich dort niemand verplappert.

Denn .... bedingt dadurch, dass Du für 2 Kinder Unterhalt leisten musst, fällt der jeweilige Kindesunterhalt vermutlich geringer aus.

Ralle93
Fragesteller

Das bedeutet wenn meine ex Frau wissen will warum ich mit einmal weniger bezahlen muss wird das Jugendamt ihr sagen das ich zwei Kinder habe theoretisch weil damit erlischt dich die Schweigepflicht oder ?