Jugendamt oder Arge - welches Amt kann mehr Druck auf den Kindsvater zwecks Unterhalt ausüben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die Arge kann besser Unterhalt einfordern.... 50%
Das Jugendamt hat mehr Möglichkeiten Unterhalt einzufordern... 25%
Beide Ämter sind gleichauf.... 25%
Bin ganz anderer Meinung..... 0%

2 Antworten

Das Jugendamt hat mehr Möglichkeiten Unterhalt einzufordern...

Die Arge kann da gar nichts bewirken. Sie ist nicht Verteter des Kindes. Wenn bein Jugendamt eine beistandschaft für das Kind besteht, so ist das JA in der Lage, das Kind auch vor Gericht zu vertreten. Wenn der KV nicht zahlt, wäre die Stufenklagen das probate Mittel.

Die Arge kann besser Unterhalt einfordern....

Die Arge kann durch die Kürzung von Bezügen eindeutig mehr Druck ausüben.