Reitbeteiligung verlangt 200,- zurück für Mithilfe?

Beide Mädchen waren bei uns vorher schon 3 Jahre im Unterricht, sie wussten also genau, was auf sie zukam, sie hatten vorher schon mal freiwillig mitgeholfen.

Der Umfang der Mithilfe ist im Vertrag doch expliziet aufgeschrieben, nachmisten und Stallhilfe bei Urlaub, dazu kam es aber nicht.

1 Antwort

Das Minderjährige Mädchen konnte gar keinen Vertrag mit dir schliessen ohne Einverständnis der Eltern. Wenn die also damals nicht mit Unterzeichnet haben, dann solltest du froh sein, das sie nur 200 zurückfordern und nicht alle Monatsraten.

Ansonsten solltest du dir überlegen das ganze über einen Anwalt laufen zu lassen.

Morgenrot28
Fragesteller

Die Mutter hat den Vertrag unterschrieben, sie hat jetzt auch die Forderung gestellt, das war natürlich mit Einverständnis der Mutter.