Stall fristlos kündigen und Pferd sofort abholen?

2 Antworten

Dein Pferd kannst du selbstverständlich jeder Zeit abholen und wo anders hin bringen. Ganz unabhängig von einer Kündigung.

Was die Kündigung angeht ist eine fristlose Kündigung immer schwierig wenn man den Mangel vorher nicht schriftlich angemahnt und eine Frist zur Behebung gesetzt hat.

Da 4 Wochen Kündigung ja nicht die Welt sind und sich bei diesem Streitwert wohl weder ein Anwalt noch ein Gerichtsverfahren lohnt, würde ich an deiner Stelle das Pferd abholen, schriftlich per Einschreiben kündigen und für den letzten Monat noch bezahlen.

Alarm67  11.12.2021, 10:05

Genau so!

👌👍👏👏👏

Es geht hier um das Tierwohl, und wegen einer Boxenmiete wird sie kaum vor Gericht ziehen. Kannst ihr ja stattdessen mit dem Tierschutz drohen, wenn sie dir doof kommt. Hatten wir letztes Jahr auch, Nacht & Nebelaktion, aber da gab es zum Glück keinen richtigen Vertrag mit dem Stall.