Unterhalt nach Abbruch Ausbildung und Abbruch schulischer Weiterbildung?

2 Antworten

Wenn ein volljähriges Kind eine Ausbildung abbricht, hat es für kurze Zeit einen Unterhaltsanspruch. Der kann im Höchstfalle bis 12 Monate gehen. Das volljährige Kind ist verpflichtet, sich um einen Erwerb oder eine andere Ausbildung zu bemühen. Danach müssen die Eltern keinen Unterhalt mehr leisten.

Näheres hier: Unterhalt für arbeitslose Kinder ▷ Ansprüche und Dauer

Also an dessen Stelle würde ich nix mehr zahlen. Der Sohn hat auch eine Informationspflicht.

Ich gehe mal davon aus dass er volljährig ist.

Mutter351
Fragesteller

Ja, er ist 18