Pflegegeld für enkel?

3 Antworten

Also ich habe mich mit dem Thema vor einem dreiviertel Jahr mal ausführlich beschäftigt. In dem Fall, dass das JA eine Inobhutnahme zuerst durchgeführt hat und anschliessend das Kind bei den Großeltern untergebracht würde, steht den Grosseltern auch Pflegegeld zu. Mal sehen, ob ich das Urteil noch finde...

In meinem Fall (ohne Inobhutnahme) wurde eine gewisse Summe trotzdem vom JA zusätzlich an die Grossmutter gezahlt.

nuggets
Fragesteller

Das Urteil wäre sehr hilfreich für meinen Termin morgen beim JA, die wollen nämlich kein Geld zahlen...

Gib mal ein: Beihilfekatalog des Jugendamtes

nuggets
Fragesteller

Hat nicht funktioniert..., trotzdem danke