MLP - Last-Minute Versicherungen?

3 Antworten

Der Vertreter von MLP bekommt eine hohe Provision , wenn er dir Verrsicherungen andreht ( vekauft , aufschwatzt ) . Die wichtiges Vers. die braucht ist eine Privathaftpflicht , die kostet ca. 30 -60 Euro im Jahr und wenn du nicht über deinen AG gesetztlich versichert bist , eine private KV . Ansonsten vergleiche mal im Internet verschiedene Vers. Habe mich da auch rein gefuchst , das kannst du auch .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MLP ist kein Versicherungsberater, sondern ein Finanzvertrieb.

Als solcher lebt er von Provisionen. Das Schlechtreden aller vorhandenen Versicherungen ist eine bekannte Vertriebsstrategie ebenso wie der Versuch, den Kunden unter zeitlichen Zugzwang zu setzen.

Ich würde die Finger von MLP und ähnlichen Organisationen lassen. Wenn Du neutrale Hilfe suchst, dann beauftrage einen Versicherungsberater. Der kostet zwar Geld, arbeitet dafür aber auch nur in Deinem Interesse.

Was du brauchst ist eine GKV und eine private Haftpflicht. Sinn macht in den meisten Fällen auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Ob da die MLP Angebote besser sind als deine aktuellen kannst du ja gut vergleichen. Dazu einfach auch Mal Vergleichsportale nutzen.

Was du meiner Meinung nach nicht brauchst sind alle Versicherungen zur Kapitalanlage. Lebensversicherung, Riester, Rürrup, ... Auch bei der BU würde ich kein Kombiprodukt nehmen. Diese Versicherungen sind sehr teuer, haben hohe Abschluss- und Verwaltungskosten. Aber natürlich Verkauft sie der Vertriebler deshalb gerne. Ich persönlich würde da eher mit einem ETF Sparplan vorsorgen.