Haben Bestandskunden bei Versicherungen das Recht, Konditionen wie Neukunden zu bekommen?

3 Antworten

es wird immer wieder vorkommen das die Konditionen von Bestandskunden schlechter sind als die der Neukunden. Länger als 1 Jahr laufende Verträge sollten immer wieder auf den Prüfstand gestellt und ggf. gekündigt werden.

Hi Otter515, grundsätzlich kommt es auf die Versicherung bzw den Sachbearbeiter an. Im Grunde haben ALLE Kunden ob Neu- oder Bestandskunde das Recht auf die gleichen Konditionen. Leider ist das aber nicht an jeden Bearbeiter durchgedrungen. Daher viel Erfolg.

Verträge kann man kündigen.

Wenn man als Bestandskunde schlechtere Konditionen bekommt als ein Neukunde, egal ob als Bank- oder Versicherungskunde, dann wird es Zeit den Vertrag zu kündigen. Woanders bin ich dann Neukunde und bekomme vielleicht auch bessere Konditionen.