Mietvertrag?

1 Antwort

Davon dass du einen Mietvertrag mit unterschrieben hast, erfährt erst mal niemand anderes etwas.

Du solltest dir aber über die Konsequenzen im Klaren sein, die deine Unterschrift unter dem Vertrag mit sich bringt. Du haftest jetzt mit deinem Freund zusammen gesamtschuldnerisch für die Miete. Zahlt er nicht, bist du mit in der Haftung. Somit kann der Vermieter von dir die gesamten Mietzahlungen fordern, wenn dein Freund nicht zahlt oder nicht zahlen kann. Und den Mietvertrag könnt ihr auch nur zusammen kündigen. Das kann bei einer möglichen Trennung zu einem weiteren Problem werden.