Kurzzeit Kredit mit Schufa?

5 Antworten

wenn man deinen Text liest, lese ich, zwischen den Zeilen betrachtet nur sorry "schwammige" Textformulierungen.

Sogut wie nix ist genau definiert.

weder zu welchem Preis du einkaufst, weder wie die Ersatzteile kosten, noch wie hoch dein Gewinn(falls überhaupt ein "+") wäre.

ist in meinen Augen ein Kartenhaus, was nur zusammenfallen kann...

Auf solche Formulierungen gibt dir keine Bank was, erst Recht nicht, wenn du schon erwähnst, das du ein Verfahren am laufen hast, wo vielleicht schon das Geld weg wäre, wenn du verlierst.

Es mag solche leute geben die jemanden unter diesen Vorraussetzung was geben würde...ich kenne niemanden.

Wenn du mit einem klaren "strukturplan"an die Banken treten würdest, sähe das vermutlich ganz anders aus.

ich kenne über Ecken jemanden, der ist Frührentner und baut Häuser, vom Grundstückskauf über Hausbau übernimmt er in Eigenregie, der macht mit Maschinen(gemietet) die Häuser zu 80% selber fertig, der braucht gut und gerne 1,5 bis 2 Jahren bis zur Fertigstellung, dann verkauft er es, und fängt wieder von vorne an, so geht das schon seit jahren ist mittlerweile das 6 oder 7te Haus...

Also so einer weiß was er tut, wieviel was genau kostet, wie sein finanzieller Rahmen aussieht, der kann sogar grob abschätzen durch seine Erfahrung, was unterm Strich als Gewinn bleibt.

Das alles fehlt bei dir....

ich würde sagen "lass dein traumschloß fliegen in die Lüfte"

classica  02.11.2023, 12:42

Und was passiert wenn dieser fleißige Frührentner einen Arbeitsunfall auf der Baustelle hat ?

Wer zahlt das ?

tellerchen  02.11.2023, 13:20
@classica

kein Plan, wie der sich versichert hatte...ich war auch überrascht, noch nie von sowas gehört gehabt, das Dach und die Pfannen hat er machen lassen... aber gemauert hat er selber, und alles mit Mietkran gehoben...hatte vergessen zu sagen, der hatte nur 1,5 geschossig gebaut...ein nachbar sagte mir die beiden Hälten ...hatte 2 nebeneinander gebaut genau spiegelverkehrt, jede haushälfte ging schlüsselfertig für 400k weg...vielleicht hatte der kleingewerbe angemeldet...kein plan alles hatte der mir nicht verraten, mich hätte interessiert was ihm das rohstoffmässig gekostet hatte, aber hat er mir nicht verraten...war gelernter Maurer...das war aber 2009...ob der das heute noch so macht, weiß ich nicht...

Ich gehe mal davon aus, dass das Restaurationsobjekt ein Auto ist.

ch selbst habe z. B. einen Youngtimer, den ich auch Aufbessern lassen möchte udn könnte mir vorstellenmit Jemanden wie Dir eine Vereinbarung folgender Art zu treffen:

Der potenzielle Käufer kauft das Restaurationsobjekt udn die Teile udn Du machst mit ihm ein Honorar bei Ablieferung aus. Da hast Du keinen Kapitaleinsatz. Nur das eben der Käufer weiß, was Du verdienst. Aebr d sollte kein Prolem sein, wenn Deine Arbeit gut istasb.

Veruche 1-2 Dinger so durchzuziehen.

Wenn Du das Geld zusammen hältst, kannst Du dann langsam zu der Komplettlösung übergehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Auch wenn du meinst, in zwei Monaten zurückzahlen wäre was gutes... die Bank hat den gleichen Aufwand für die Prüfung aber kaum Zinsen...

Sowas wirst über Familie oder Freunde abdecken müssen.

unter solchen Voraussetzungen bekommst du von keiner Bank einen Kredit

am besten fragst du Menschen die dich kennen ob sie dir etwas leihen.

Wie hoch ist denn das sogenannte Verfahren noch ?

Keine Bank der Welt wird Dir Kapital geben .

Solltest Du öffentliche Leistungen beziehen , vergesse nicht bei solchen Deals , solltest Du Dir anderweitig das Kapital besorgen , den Gewinn zu melden .

Auch könnte das Finanzamt auf Dich aufmerksam werden oder Mitbewerber könnten Dich abmahnen .

Sehr dünnes Eis