Kreditkartenschulden mit Kredit/Darlehen umschulden?

3 Antworten

Einen Kredit mit 15% p.a. abzulösen macht immer Sinn. Aber was hast Du mit der Kreditkarte vor? Weiternutzen? Zurückgeben?

Nur rechne bei einer Bank nicht mit 2% p.a., denn das sind Zinssätze für Baufinanzierungen. Privatkredite gehen bei etwa 4% p.a. los und sind, abhängig von Bonität, Betrag und Laufzeit, durchaus auch höher.

Die Zinsen für einen Konsumentenkredit sind von der Bonität abhängig.

Wenn Du so stark am Limit lebst wie es den Anschein hat, bekommst Du niemals 2 bis 4% angeboten.

Es würde Sinn machen - wenn Du einen anderen Kredit bekommen würdest.