Amazon Infoscore Inkasso bezahlen?

1 Antwort

Inkasso soll das mit Amazon klären.....

Du hast doch die Zahlungsbestätigung: " in meinem Online-Banking-Account steht drin, das ich am 18.11.2019 überwiesen habe "

Vergiss weitere telefonische Kontaktaufnahmen, der Inhalt der Gespräche lässt sich im Ernstfall kaum beweisen.

Schriftlich widersprechen und Kopie der Zahlungsbestätigung mitschicken:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/kostenlose-musterbriefe/

Jaydee
Fragesteller

Hey, vielen Dank für die Nachricht. Ich hätte jetzt am Montag dem Anwalt meines Vertrauens bescheid gegeben das der sich drum kümmert ABER ich habe tatsächlich auf meine wütende Email eine prompte Antwort erhalten und zwar folgende :

"Guten Tag Herr XxX,

es tut mir wirklich leid, dass Sie diese schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice machen mussten.

Wie ich sehe wurde hier nicht sauber gearbeitet. Da Sie den Nachweis über die pünktliche Überweisung an uns sendeten hätte hier direkt eine Mahnsperre verhängt werden müssen bis wir die Zahlung gefunden haben, damit Sie nicht in das Inkasso-Verfahren kommen.

Dies ist, wie Sie sagen, ein Fehler unsererseits wofür ich mich aufrichtig entschuldige.

Ich habe soeben mit meinem Vorgesetzten gesprochen und mit der Zahlungsabteilung telefoniert.

Die zuständige Fachabteilung wurde kontaktiert und es wurde um die Schließung der Inkassoakte gebeten.

Die Bearbeitung dessen dauert laut der Zahlungsabteilung ein paar Tage aber ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Wie ich sehe ist hier wirklich sehr viel schief gelaufen. Ich werde mich am nächsten Dienstag, den 28. Januar erneut mit einem Update bei Ihnen per E-mail zurückmelden.

Für Sie besteht derzeit kein weiterer Handlungsbedarf. Ihr Feedback leite ich entsprechend weiter u.a. auch an die entsprechenden Kollegen.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich wünsche Ihnen trotz der Umstände noch ein schönes Wochenende.Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten."

Ich gehe jetzt mal davon aus des sich das ganze damit erledigt hat. Beharrlichkeit lohnt sich manchmal wohl doch auch wenn es hier "nur" um 27 € ging aber das habe ich wirklich nicht eingesehen. Ich hätte sicher bezahlen können und hätte dann ruhe gehabt, statt mich knapp 3 Monate mit diesen Idioten rumzuärgern aber das ging mir ums Prinzip! Und vielleicht gerät ja der ein oder andere mal in eine ähnliche Situation und findet hier in meinem Fall ein bisschen Mut um halt nicht einzuknicken, ich war mehrfach kurz davor weil es leider wenig ähnliche Fälle im internet gibt die gut Dokumentiert sind... Ich werd mal schauen das ich hier noch ein Update geben

Gaenseliesel  25.01.2020, 15:27
@Jaydee

🙏☝️....super, so gehört sich das !

Ich bedanke mich auch für dein sehr aufschlussreiches Feedback ! Ja, Beharrlichkeit zahlt sich also doch aus, zumal du rechtlich nichts zu befürchten hattest.

Aber dieser wochenlange, unnötige Ärger kann einem ganz schön zusetzen und ist nicht mit Geld wieder gut zu machen.

Wenigstens kam jetzt eine erlösende Entschuldigung von Amazon, selbst dies ist nicht selbstverständlich, sollte es aber .....schon allein um zahlende Kunden nicht zu vergraulen !

Deine Erfahrung hilft sicher auch anderen Usern in vielleicht einmal ähnlicher Situation - DANKE !

Wenn jetzt noch vom Inkasso Büro eine abschließende Info kommt, ist für dich alles überstanden.......👏 ‼🤜🤛

Gruß !

Gaenseliesel  25.01.2020, 15:37
@Gaenseliesel

betr. ".......Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten...."

Diese letzte Kollegin hat sich nun tatsächlich dem Sachverhalt ernsthaft angenommen und verdient mit Datum und Uhrzeit eine Anerkennung für ihre Personalakte !

Ich weiß nicht wie es bei Amazon läuft, wenn es um Personalkürzungen geht, es wäre aber schade, wenn d i e s e engagierte Mitarbeiterin ihren Hut nehmen müsste.

Jaydee
Fragesteller
@Gaenseliesel

Ja ich habe sie bei meinem Feedback auf jedenfall gelobt, 3 Monate und unzählige Telefonate... hätte nichtmehr mit einem Schuldeingeständnis, Einsicht und schon gar nicht mit einer Entschuldigung gerechnet. Mal schauen was die Woche jetzt dabei rumkommt, bin gespannt =D