Kindergeld für 19jährige, die Schule abgebrochen und zum Freund gezogen ist

2 Antworten

Wenn sich dein Kind bei der Agentur für Arbeit Arbeitssuchend meldet, bleibt der Anspruch auf das Kindergeld bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres (also bis das Kind 21 wird) bestehen.

Wie viel Unterhalt ihr eurer Tochter zahlen müsst ist nicht festgelegt. Ihr solltet zuerst mal mir ihr sprechen, wie sie sich das weitere Leben / Ausbildung vorstellt und wie sie meint, dieses zu finanzieren. Daraufhin sollte dann die Frage eurer finanziellen Unterstützung auf den Tisch kommen.

Sollte sie weiterhin eine Ausbildung machen oder bald anfangen dann schon!