Kann ich mit einer 125ccm nach Italien fahren?

2 Antworten

Was ist denn das für ein Unsinn, dass man nur über Autobahnen oder Schnellstraßen nach Italien kommt? Es gibt in Österreich und der Schweiz wunderschöne Motorradstrecken!

Du darfst auch durchaus in Deutschland und Österreich auf der Autobahn fahren. In Italien müssen Motorräder dort mindestens 150 ccm haben.

In Italien musst Du ja an den Mautstationen vorbei. Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man sich da mit dem Moped durchmogeln kann.

Auf Google Maps habe ich keine andere Stecke gefunden außer die Autobahn und die Schnellstraßen

Rat2010  04.04.2022, 22:46

Sorry verklickt. Nicht hilfreich. Nach Italien fährt fast kein Motorrad über die Autobahn. Die (kostenpflichtigen) Autobahnen lassen sich vermeiden.

sphinx1
Fragesteller
@Rat2010

Wen ich von Innsbruck runter fahren will nach Venedig und keine Autobahn benutze heißt zb nur Schnellstraßen muss ich da trotzdem durch eine zoll Stelle?

Rat2010  05.04.2022, 17:30
@sphinx1

Du bleibst in der EU und wenn du über die Brenner-Bundesstraße fährst musst deshalb weder über eine Grenze noch - an einer Mautstation vorbei.