Frage von Seba48, 31

125ccm Cross/ Supermoto mit 16: lohnt es sich bzw. wie viel kostet der Unterhalt (Versicherung, etc.)?

Ich habe vor mit 16 Jahren den A1 Führerschein zu machen und für ca. 2-3 Jahre eine Cross/supermoto/Enduro zu fahren. Allerdings habe ich kaum Ahnung davon wie viel eine Versicherung kostet oder welches Modell sich lohnt. Mein Budget ist ebenso relativ klein...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Seba48,

Schau mal bitte hier:
Steuern Versicherung

Antwort
von Herrlukas, 12

Hallo "Seba48",
es wäre etwas leichter dir zu Helfen, wenn du uns ungefähr sagen könntest wie groß dein Budget ist.
Welches Motorrad sich für dich lohnen würde, hängt von deinem Budget ab.

Vielleicht bringen dich folgende Seiten weiter.

http://www.motor-talk.de/forum/welche-im-unterhalt-guenstige-motorraeder-gibt-es...
https://www.motory.de/tutorial/tutorial/autokostencheck

Du solltest aber vorher abwägen, ob du vielleicht lieber einen Autoführerschein machst und dir dann später ein Auto zulegst. 
Dann kann dir folgende Seite etwas weiterhelfen.
http://www.autokostencheck.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community