Mit einem deutschen führerschein klasse b darf ich in kosovo eine 125ccm roller fahren?

1 Antwort

hierfür müsstest du dich mit den kosovarischen fahrerlaubnisbehörden in verbindung setzen oder dort einmal schauen, welche nationalen gesetze es gibt, die die fahrerlaubnis regeln. vielleicht gibt es auch ein kosovarisches pendant zu finanzfrage.de und du fragst dort in einem forum nach.

ein deutsches gesetz kann keine berechtigungen auf dem territorialen gebiet eines drittstaates regeln, auch keine eu-verordnung. da müsstest du dann direkt gucken, welche länderspezifischen regelungen es gibt und wie kosovo einschlussklassen von ausländischen führerscheinen handhabt.

in deutschland dürftest du mit klasse b jedenfalls nicht ein 125er motorrad fahren, es sei denn du hast eine b196-er schulung besucht oder die klasse a1 erworben.