Rote Ampel bei Autobahn überfahren?

2 Antworten

Auf einer Autobahn kannst Du vieles machen, Rückwärtsfahren gehört aber nicht dazu!

Dann fährst Du gegen die Fahrtrichtung, also in die verkehrte Richtung, verboten!!!

chiarasusar2345
Fragesteller

Hätte ich stehen bleiben sollen und ein Hinderniss sein, weiterfahren und vlt leute gefährden sollen? Ich wusste in dem moment nicht was machen das war die einzigste klare lösung wo niemand gefährdet wird ..

Alarm67  19.12.2021, 16:08
@chiarasusar2345

Ja, dann wäre ich vermutlich eher vorsichtigt/umsichtig geradeaus vorwärts gefahren.

Eine viel größere Gefahr warst Du als Rückwärtsfahrer auf einer Autobahn.

chiarasusar2345
Fragesteller
@Alarm67

Ja das stimmt aber da ich seit 2 wochen erst den Wchein hab war ich ziemlich überfordert in diesem moment. Ist die Chance hoch das sie mich gesehen haben oder ehrr geringer

Alarm67  19.12.2021, 16:20
@chiarasusar2345

Da werden vermutlich so viele Videokameras vorhanden sein, dass die mit Sicherheit genügend Aufnahmen von Dir haben.

Ganz einfach - bei der nächsten Notrufsäule Hilfe holen.

Zuständig ist in Österreich die ASFINAG.