Kann ich ein Katana aus Metall was nicht scharf ist bestellen in Deutschland?

1 Antwort

Ein scharfes Katana gilt in Deutschland als Waffe (Blankwaffe). Blankwaffen dürfen von Personen ab 18 ohne Waffenschein erworben und besitzt werden. Das Führen eines Katanas, ob jetzt scharf oder nicht scharf, ist in der Öffentlichkeit verboten.

XxCalvinxX22
Fragesteller

Was wäre wenn ich es mir bestelle wird es dann aufgehalten vom zoll oder kommt es dann einfach (bin schon 19)

tellerchen  03.05.2023, 12:45
@XxCalvinxX22

einfach nach dem namen googeln, gibt Läden in Deutschland..

wofür möchtest du das haben, einfach als Dekoartikel oder als Trainingsobjekt?übrigens danke für deine Frage, mir war neu, das sowas bis zu 4000 euronen kosten kann, 18mal gefaltet.

ich bin nicht so für Schwerter, ich benutze zum Training in meinem Homefitnessraum eine Sjambok, Afrikanische Peitsche, ca. 137cm

XxCalvinxX22
Fragesteller
@tellerchen

Zur Deko will ich es haben und cosplay

(Weiß meinst du mit 18 mal gefaltet und 4000 euro)