Ospa, die schlechteste Sparkasse Deutschlands?

4 Antworten

Auch ohne Ende Ärger mit der Ospa. Bearbeitungsgebühren abzurechnen obwohl die Bearbeiterin den Mist gebaut hat ist schon harter Tobak, eine Unverschämtheit. Nach vorsichtigem Nachfragen wurde man noch angemault.

Liebe Ospa, hier zum mitschreiben, "Was ihr da macht, ist Mist"

Wir sind mehr als enttäuscht. Mal vielleicht eine Entschuldigung oder so? Nichts da, vergebens drauf gewartet. Ja, ja, schon klar, ihr hat das nicht nötig. Nun ja, hinterher ist man immer schlauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe selbst mit mehreren Banken zu tun und bei ALLEN wird der Service, die Zinskonditionen (Inflation eingerechnet) und die Geschäftsbedingungen seit mehreren Jahren kontinuierlich schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronnysieb
Fragesteller

Das klingt plausibel und hat natürlich auch Einfluss auf viele Sparkassen. Dennoch sind die Unterschiede sowas von groß. Ich bin zum Beispiel Kunde bei der Haspa. Wenn ich den Service von der Haspa mit der Ospa vergleiche sind das Welten. Dachte immer, dass der Verband da ein wenig aufpasst oder zumindest irgendwelche Qualitätsrichtlinien gibt. Aber vielen lieben Dank für die Antwort.

Bei der Ospa Rostock ein Konto. Schlechtester Service EVER!!!

Gott sei Dank kam ich da schnell raus. Bank gewechselt, nicht zu empfehlen. An alle, die sich überlegen ein Konto bei der Ospa zu eröffnen. Überlegt euch das drei Mal. Finger weg, die Kollegen von der DKB oder von der Commerzbank sind tausendmal freundlicher und viel kompetenter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klare Zustimmung. Für mich ist die Ospa ebenfalls mit Abstand die schlechteste Sparkasse Deutschlands. 3 Jahre mit der Ostseesparkasse zu tun gehabt. Unglaublich wie der Service Monat für Monat nachgelassen hat. Auch wurden seitens der Sparkasse eigene Fehler und Ausrutscher nie zugegeben. Das hat uns dazu veranlasst, alle Konten zu kündigen. Auch als Gewerbekunde sollte man sich lieber das Weite suchen. Glaubt mir Leute, besser so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronnysieb
Fragesteller

Hi Poolmacher, vielen Dank für dein Feedback