Bollern durch Kind nach 22Uhr?

4 Antworten

Dann solltest du es kontrollieren. Bitte deinen Nachbarn, ob du dir das Wippen in seiner Wohnung anhören kannst. Finde eine Lösung, wenn es zu hören ist. Nachts immer von solchen Geräuschen geweckt zu werden, kann die nachbarschaftliche Atmosphäre vergiften. Wenn das Bett Lärm macht, kann ich den Unmut des Nachbar durchaus nachvollziehen.

Uwe68502
Fragesteller

Ich verstehe das ja auch, aber wie gesagt, mehr als das Bett auf zwei Teppichen und insgesamt 8 Kissen zu stellen fällt uns auch nicht mehr ein. Und unser 2 jähriges Kind verstehe und auch nicht wenn wir sagen, dass es bitte nicht Wippen soll wenn es wach wird sondern kerzengerade im Bett liegen bleiben soll. Das Haus ist eh sehr hellhörig und wir können das normale laufen der Nachbarn über uns auch immerzu hören.

FrauEichhorn  31.05.2023, 09:44
@Uwe68502

dadurch hat das Bett doch aber noch mehr "Beweglichkeit", wenn soviel unterbaut wird?

Was wäre denn mit diesen Waschmaschinenunterlagen /Antivibrationsmatten?

wie gesagt, mehr als das Bett auf zwei Teppichen und insgesamt 8 Kissen zu stellen fällt uns auch nicht mehr ein.

Mehr als das kannst und musst Du auch nicht tun - mit "dem Restrisiko" muss der Nachbar leben.

Das Wippen kann Schwingungen freisetzen , welche unten als Geräusche erscheinen .

Mit fast 3 Jahren könntest Du ein anderes Bett aufbauen für Dein Kind , vielleicht ein halbhohes Hochbett mit Rutsche .

Schaffe eine neue Wohnsituation oder tausche die Zimmer , dass Eurer Kind räumlich das Schlafzimmer bekommt.

Hallo. Gummimatten (z.B. für Waschmaschinen Antivibrationsmatten) sind besser als Teppiche.

LG

Frida

Woher ich das weiß:Berufserfahrung