Mein Nachbar läuft durch meinen Garten?

5 Antworten

Hier hilft nur ein wunderbarer hübscher Zaun welche alle Wege versperrt

Es ist nicht Euer Problem , haben sie Räder oder müssen anderweitiges nach hinten befördern , zudem es auch Fahrrad Garage für den Vorgarten gibt

Ich würde einfach jede Diskussion umgehen und eine Grenzbebauung/-bepflanzung vornehmen.

UndertakerOWL  07.08.2023, 16:23

Das wäre auch meine Empfehlung. Ein Zaun löst so manches Problem.

Wenn es 3 Parteien sind, soll er doch bei den anderen Nachbarn durch den Garten gehen.
Sonst hilft nur ein Zaun oder eine Hecke.

Grundstückseigentümer sind gehalten ihr Grundstück einzufrieden.

Andere Möglichkeit: Den Gartenläufern die letzten 1,5m Eures Grundstücks verpachten...

Du kannst ganz harte Geschütze auffahren und dem Nachbarn unter Zeugen Hausverbot erteilen, wenn er das dann nicht beachtet zeigst du ihn wegen Hausfriedensbruch an, aber dann ist die friedliche Nachbarschaft bis zur nächsten Steinzeit Geschichte.

Ich würde eine Einfriedung in Form eines Zaunes oder eine dichte Hecke vorziehen.