haushaltshilfe nach knie op bei 3 kindern!

2 Antworten

Wo bist Du denn krankenversichert? In der gesetzlichen KV gibt es Anspruch auf Haushaltshilfe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltshilfe_%28Sozialleistung%29

Bei der privaten KV hast Du mit einem solchen Ansinnen keine Chance.

maxiyn
Fragesteller

Ich bin bei der AOK.habe gehört das ich keine bekommen würde,weil 2 meiner kids über 12 jahre sind.

maxiyn
Fragesteller
@maxiyn

Ich bin vollzeit berufstätig.

Privatier59  15.11.2012, 09:42
@maxiyn

"Die AOK" gibt es ja nicht. Schau in der Satzung Deiner AOK nach, was dazu steht. Außerdem ist das offenbar auch immer eine Sache die im Ermessen des Sachbearbeiters steht.

maxiyn
Fragesteller
@Privatier59

;).Danke für deine antworten,werde mich mal direkt bei der KV informieren.

maxiyn
Fragesteller

Möchte gern wissen ob das richtig ist?die person war sich selbst nicht sicher.möchte nix falsch machen und den ganzen haushalt den kids überlassen ist nicht wirklich ein toller Gedanke.ich bin Alleinerziehend.

Hallo,

wenn ein Kind unter 12 Jahren im Haushalt lebt und die Behandlung der haushaltsführenden Person stationär im Krankenhaus erfolgt, besteht nach § 38 SGB V bei allen Krankenkassen Anspruch auf Haushaltshilfe. Voraussetzung ist aber, dass keine andere im Haushalt lebende Person den Haushalt führen kann (Ehegatte, ältere Kinder ...).

Gruß

RHW