Grundsteuer Elster?

2 Antworten

Verpachtest Du was, wird das in Elster eingetragen, PUNKT!

Die Höhe der Pacht spielt dafür keine Rolle!

Im Gegenzug trägst Du ja auch alle anfallenden Kosten ebenfalls ein, so dass Du vermutlich keine Einkommensteuer auf die Pacht zahlen musst.

Aber eingetragen wird es!

Falls Du mit "Verpachtung eintragen" meinst, ob Du für das Grundstück eine Grundsteuerwerterklärung abgeben musst, lautet die Antwort "ja". Derzeit zahlst Du doch auch Grundsteuer für das Grundstück, oder nicht?

Elster1234
Fragesteller

Danke für die schnelle Reaktion. Ja ich zahle Grundsteuer. Bei Elster habe ich die Option meine Landwirtschaftliche Fläche als verpachtet einzutragen. Das klingt auch für mich erstmal logisch. Nur im Hinterkopf bleibt bei mir der kleine Betrag von 17€ im Jahr.