Geld?

2 Antworten

Ein Hausverkauf ist kein Grund aus Deiner Mietwohnung ausziehen zu müssen. Ein neuer Eigentümer trittt in alle Rechte und Pflichten des laufenden Vertrages ein.

Wenn Du jedoch mit Deiner Miete im Rükstand bist, kann Dich der Vermieter auch (fristlos ) kündigen.

Und wenn man sich kein Auto mehr leisten kann, muss man halt ohne ein solches zurechtkommen, auch wenn dadurch einiges beschwerlicher wird.

Sandy227
Fragesteller

Meine Miete ist bezahlt. Nur die Vermieterin ist gestorben und deswegen wird es verkauft.

Ich hab mein Leben lang schon ein Auto. Da mir mein ex so viele Schulden gemacht hat, musste ich Schuldner bezahlen. Aus diesem Grund blieb mir kein geld über.

.Ich Bub auf mein Auto angewiesen Da ich sonst nicht arbeiten kann

wilees  22.12.2022, 07:06
@Sandy227
Meine Miete ist bezahlt.

Also kann Dich der neue Eigentümer auch nicht kündigen. Es sei denn wegen Eigenbedarfs..... und auch das erst nach Eintragung ins Grundbuch.

Sandy227
Fragesteller
@wilees

Der neue Eigentümer sind die Kinder und leider das können sie gibt es schon ein Schreiben

Tiiii  22.12.2022, 07:46
@Sandy227

Nur weil es ein Schreiben gibt, heißt es nicht, dass sie es können!

  1. Lass dir Nachweisen, wer laut Grundbuch Eigentümer ist. Nur dieser kann Eigenbedarf anmelden.
  2. Kündigungsfristen für Eigenbedarf sind sehr lang. Also braucht man nicht schnell ne Kaution.

Eintragung ins Grundbuch braucht je nach Örtlichkeit 3-12 Monate. Ist die gute Damen denn schon solange tot und das Erbe geklärt?

Sandy227
Fragesteller
@Tiiii

Ja. Egal ist will darüber nicht diskutieren. Mein Anwalt ist dran aber das ändert nichts an meiner Situation:( ich hab ein scheiß Jah hinter mit...mein Ex hat mich geschlagen, ich hab jede menge Schulden von ihm, ich wurde ausgeraubt und jetzt das auch noch :( ich kann nicht mehr. Ich bin am ende. Ich möchte einfach den Schuldnern das Geld geben und mit meinen Kindern neu anfangen

Tiiii  22.12.2022, 08:11
@Sandy227

Damit disqualifizierst du dich aber für jeden Kredit. Neuer Kredit um die alten abzulösen und mit dem neuen neu Anfangen klingt für den neuen Kreditgeber so, als ob du dann nicht mehr greifbar bist.

Tut mir leid, wie dein Jahr lief aber wir haben dir eine Möglichkeit aufgezeigt, die dir laut deiner Fragestellung deine Kinder und dein Heim erstmal behalten. Und noch zwei Bilder:
Löschen muss man ein Haus, wenn es anfängt zu brennen, nicht wenn es abgebrannt ist.
Scheiße bekämpft man nicht, indem man einen weiteren Scheißhaufen draufsetzt.

Sandy227
Fragesteller
@Tiiii

Ich habe keinen Kredit. Sondern Schulden die mein Ex in meinem Namen gemacht hat. Ich möchte keinen anderen Kredit ablösen sondern den scheiß abzhalen die mein Ex mir aufgebrummt hat. Es ist leichter einen kleinen Betrag zu zahlen, als viele kleine Beträge. Und deswegen möchte ich den Kredit. Ich denke das hast du falsch verstanden

Schubert610  22.12.2022, 11:47
@Sandy227

wenn du eh einen Anwalt wegen der Mietwohnung hast, dann kann er dir ja gleich bei den Schulden helfen wenn dein Mann die nachweislich über deinen Namen gemacht hat, dann sollte dein Anwalt wissen wie man dagegen vorgehen kann.
und noch einmal für dich zum mitschreiben, du mußt nicht von heute auf morgen aus der Wohnung, es gibt noch Kündigungsfristen die der neue VM einhalten muß, wenn er/sie überhaupt kündigen kann.

Die normale Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, beim Eigenbedarf mind. 5 Monate.

Also in dieser Hinsicht eilt schon mal gar nichts.

Und der Anwalt wird prüfen, ob dir überhaupt gekündigt werden darf. Und wenn überraschend ja, was ich stark bezweifle, ob ein Härtefall (Kinder!) vorliegt.

Dir alles Gute! 🍀🍀🍀