Kann man Schulden eigentlich auch auf einen anderen Namen umschreiben?

2 Antworten

Die einfachere Variante ist eindeutig die "interne Lösung", weil die Bank dann nicht eingeschaltet werden müsste, die hier beliebig Zicken machen und zusätzliche Gebühren verlangen könnte.

Das wäre eine Schuldübernahme.

Vermutlich wird die Bank es nur als neuen Kredit auf die neue Person machen, was zusätzliche Kosten bedeutet.

Wenn der Freund ihm behilflich sein will, soll er ihm einfach das Geld für die Raten geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie