Guthabenkonto in Girokonto umwandeln und normalen Kredit beantragen?

1 Antwort

Guthabenkonto heisst ja einfach nur, das du kein Dispo hast, mehr nicht. Da brauch man nichts umwandeln, du musst nur einfach online ein Dispo beantragen... geht meist direkt im Online Banking der Sparkasse. Den Kredit kannst du da auch abschließen, ohne Berater Kontakt. Dafür brauchst du auch keine Abrechnungen, da die sich die Gehaltszahlungen direkt aus den Umsätzen „ziehen“ und kann den Kredit per Tan abschließen.

Außer du willst einen Berater, dann kannst du es über die Filiale machen.

skyline09
Fragesteller

Ich dachte man muß erstmal das Guthabenkonto in eine Girokonto umwandeln? Oder wandeln die das mit dem Antrag per online banking um und schicken mir ne andere Karte zu?

correcta  23.02.2020, 09:32
@skyline09

Ein Girokonto ist es sowieso... egal ob mit oder ohne Dispo. Hast du keine normale Sparkassencard, mit der du auch bezahlen kannst ?

skyline09
Fragesteller
@correcta

Doch habe eine normale EC Karte klar, ich kann nur kein minus machen mit der Karte. Deshalb dachte ich das ich erstmal ne neue karte bekomme.

correcta  23.02.2020, 18:46
@skyline09

Du brauchst keine neue Karte ;) sobald du ein Dispo hast, kannst du mit der Karte auch ins Minus. Das wird ja immer in Sekunden geprüft, ob Geld oder Dispo vorhanden ist.