Wer weiß wo ich mir privat Geld leihen kann?

3 Antworten

Immer Nett, ich habe Geldprobleme, ich brauch ganz schnell Geld.

Kein Warum, wieso, weshalb, ist eben so und vor allem wie viel.

In Deutschland hat man mindest Bürgergeld und wenn man Arbeiten geht, immer mehr, wie Bürgergeld, weil man Arbeit auch noch mit Bürgergeld oder Wohngeld aufstocken kann. Das Geld ist zwar knapp bemessen, aber es ist machbar, davon zu leben. Wer das nicht schafft hat meist seine Finanzen nicht im Griff.

Plötzlich und unerwartete Geldprobleme gibt es nur in Ausnahmen und Katatsrophen, Tod, Überschwemmung, abgebrannt......

Ergo, es gibt hier kein Geld abzugreifen.

Du kannst uns gern deine Situation schildern und vielleicht können wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen um aus der Situation wieder herauszukommen, auch aus Finanziellen Situationen. Geld wirst du hier keines sehen.

Bei Freunden, Verwandten, Bekannten, Arbeitgeber usw. Wenn du von dort kein Geld bekommst und auch bei keiner Bank, warum sollte dir jemand Geld leihen, der dich überhaupt nicht kennt, wenn es die, die dich kennen schon nicht machen?

Hier wirst du keinen seriösen Geldgeber finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
sas2606
Fragesteller

Die die mich kennen würden mir helfen, aber die haben selber nicht viel

Es gibt P2P Kredite (einfach mal googeln). Die Konditionen sind ziemlich mieß. Wenn du wirklich einen "privaten" Kredit haben willst, dann würde ich zuerst zu deinen Verwandten/Freunden gehen. Wenn du es sicher schnell zurückzahlst und es "in der Familie" bleibt, dann sagt da bestimmt niemand nein.

Habe schon öfter gehört, dass Leute so Geld untereinander leihen. Manchmal auch mit einem losen Kreditvertrag, sodass es offiziell ist.