Gehalt versteuern bei Zahlung außerhalb EU Ausland?

1 Antwort

Ich möchte die Ausgaben hierfür natürlich gerne in der Bilanz geltend machen.

Ausgaben gehören in die Gewinn- und Verlustrechnung.

Wenn er Freelancer ist, also Selbständiger Unternehmer, soll er Dir Rechnungen schreiben und Du bezahlst sie. fertig.

Aber damit das Finanzamt die Sache nicht anzweifelt, solltest Du von ihm natürlich Name udn Adresse haben udn eine Bestätigung, dass sein Betrieb, bzw. er selbst seine Tätigkeit dort angemeldet hat, am besten mit seiner Steuernummer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
flunger96
Fragesteller

Vielen Dank, das mit den Rechnungen mach ich so.

BatBoy11  02.04.2024, 22:38

Cooler Lebenslauf 👍🏻, Respekt!

BatBoy11  02.04.2024, 22:43
@flunger96

Nope. Bin hier richtig, war an den antwortgeber gerichtet, nicht an dich