Entmietungsservice gesucht - wie findet man so etwas - Tabu-Thema, wie es scheint?

4 Antworten

Die Verpflichtung kommt aus unserer Verfassung.

Art. 14 GG Abs. 2: "Eigentum verpflichtet."

Lösung: Außerhalb der EU soll es noch einige Länder geben, die es nicht so eng sehen...

classica  03.02.2024, 07:01

die was nicht so eng sehen ?

Tiiii  03.02.2024, 10:50
@classica

Den Schutz von Grundrechten. Der Schutz obliegt zwar grundsätzlich der staatlichen Gewalt. Eine Abwägung der Grundrechte gegeneinander beeinflusst jedoch auch das Miteinander der Menschen.

Was hast du denn bisher gegen den Mieter unternommen, das soviel Kosten auflaufen, das du das Haus verkaufen musst?

Wenn du genug Beweise hast, das er den Hausfrieden stört oder regelmässig die Miete zu spät zahlt, sollte das mit einer Fristgerechten Kündigung und anschließender Räumungsklage erledigt sein. Natürlich kostet das Geld, aber nicht soviel, das du dein Haus verkaufen musst.

"Mieter permanent rum geärgert"

was meinst du konkret damit?

nen mal Beispiele...

Wenn Sachen beschädigt werden oder Gewalt angedroht wird etcetc

ist das ein Grund für eine Kündigung

Es gibt auch "Vermietervereine" mit eigenen Anwälten... vielleicht solltest du dir mal einen Informationstermin vereinbaren und denen konkret sagen, worum es geht und was dich stört

tellerchen  01.02.2024, 19:28

Welcher VermieterVerein ist der beste?

Ein „Gut“ erhielten neun Vermieter – zwei mehr als 2022. Covivio, Degewo, lwb und Sahle Wohnen konnten ihr Top-Ergebnis vom Vorjahr halten.