Ebay auktion?

4 Antworten

.Die Verkäuferin droht mir auch mit einem Anwalt .

Lasse sie drohen - mehr kann sie ehedem nicht erreichen. Du Du minderjährig bist, ist/ war der Vertrag ehedem nur schwebend wirksam.

Bitte Deine Eltern dem Kaufentsprechend zu widersprechen.

Nxl12
Fragesteller

Danke, aber muss man da nicht so eine Gebühr zahlen oder wie ist das ?

Deinen Eltern Beichten, Geschäfte mit u18 sind nur schwebend wirksam, die Eltern können sie mit Hinweis auf dein Alter rückabwickeln, und zwar ohne irgendwelche Gebühren.

Nxl12
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, kann sie mich rechtlich belangen oder will sie mir mit dem Anwalt nur Angst machen

berlina76  18.06.2023, 20:46
@Nxl12

Kann sie, wenn du dich als ü18 ausgegeben hast, denn dann ist das was du gemacht hast Betrug.

Wurde aber nie nach deinem Alter gefragt oder war die Auktion auch für u18 freigegeben, dann wie gesagt hat das keine Folgen für dich.

Nxl12
Fragesteller
@berlina76

Das weiß ich Leier nicht mehr, was für Folgen hätte den Betrug oder soll ich die Summe einfach bezahlen und versuchen den Gegenstand weiterzuverkaufen?

Nxl12
Fragesteller

Geht das so einfach also sollen meine eltern die Verkäuferin kontaktieren.Und ich muss keinen Schadensersatz zahlen

§ 2 Anmeldung und eBay-Konto

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nutzung-der-deutschen-ebaydienste?id=4259

-----

Das bedeutet, das sich der Anwalt an deine Eltern wendet und die haben versäumt zu verhindern, das du Ebay nutzen kannst ...aber nicht nutzen darfst...folglich sind deine Eltern in der Verantwortung.

Rede mit deinen Eltern....das kann da teuer werden...!!!

tellerchen  19.06.2023, 08:18

Der Betrug nach § 263 StGB.

Welche Strafe kriege ich als Ersttäter, wenn ich bei Ebay jemanden betrogen habe und dadurch 200 Euro Schaden entstanden sind?

Wenn Sie sich kümmern und den Schaden erstatten, ist eine Einstellung nach § 153 a StPO oder eine Geldstrafe von nicht mehr als 30 Tagessätzen realistisch.

Du solltest mit Deinen Eltern reden.