Unbewusst gefälschter Artikel über eBay verkauft?

3 Antworten

Eine Straftat setzt Vorsatz voraus, welcher gem. Deiner Angaben fehlt!

Es wurde alles rückabgewickelt, also was will der Käufer denn dann noch von dir?

"der Verkäufer hat mich diesbezüglich kontaktiert"

PS: Verkäufer bist DU! 😜😁😎

Soll der dich doch anzeigen, da passiert NULL!

Den Screenshot von der Verkaufsanzeige solltest Du allerdings rein vorsorglich abspeichern und erst mal nicht löschen!

Ben1991
Fragesteller

Vielen dank 🙏🏼 ich habe das geändert 😂 war Schreibfehler

Ben1991
Fragesteller

Ich wollte eben Screenshot machen, aber der Artikel wurde von eBay entfernt leider, ich habe von der Rückerstattung Screenshot gemacht, reicht das?

Handelt es sich um eine sogenannte Luxusmarke könnte Ärger droh es n , zeigt er Dich an . Hast Du es als Original angeboten ?

💶 Verkauf: Wer gefälschte Marken verkauft, macht sich strafbar. Das kann auch passieren, wenn Du die Fake-Tasche, die dir vor zwei Jahren noch gefallen hat, im Internet weiterverkaufst. Wer richtig gewerbsmäßig mit gefälschten Produkten handelt, kann in Deutschland eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren erhalten.02.07.2023

Bild zum Beitrag https://www.prosieben.de › news

Gefälschte Marken: So erkennst du Fake-Produkte sofort | Galileo - ProSieben
 - (ebay-Verkauf, Online verkaufen, gefälscht)
Ben1991
Fragesteller

Danke für deine Antwort, es handelt sich hier um Nike Damenschuhe, keine Tasche. Verkauft für 60€ und in meiner Beschreibung steht, dass ich die Schuhe geschenkt bekommen habe. Die Schuhe waren tatsächlich geschenkt.

classica  21.02.2024, 10:00
@Ben1991

Hast Du diese als Original Nike Schuhe angeboten ?

Ben1991
Fragesteller
@classica

ja, aber ich war verzweifelt, und habe geschrieben, dass sie Geschenk waren.

Was würde auf mich jetzt zukommen?

Nichts,
du hast den Artikel zurück genommen und das Geld erstattet, sollte etwas von der Polizei kommen, was ich nicht glaube, dann kannst du ja erzählen das du den Artikel selbst geschenkt bekommen hast

Ben1991
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼