Darf Bank fälliges Darlehen einfach vom Konto abbuchen?

3 Antworten

wenn du einen zeugen hast der mit gewesen ist, ist auch eine mündliche vereinbarung gültig. ich denke mal das hier etwas falsch gelaufen ist. geh am montag zur bank und bitte um sofortige klärung. die kosten für überziehungszinsen lehne mit hinweis auf die vereinbarung ab.

Du kannst natürlich den Filialleiter in die Pflicht nehmen und auf seine Zusagen verweisen.

Es ändert aber ncihts daran, dass Du eine wichtige Verhandlungsposition aufgegeben hast. Nämlich die eines Vergleichsangebotes. Du bist nahezuverpflcihtet das zu nehmen, was Dir Deine Sparkasse anbietet.

Vor 6-8 Wochen htte ich mir ein Vergleichsangebot geholt und dem Filialleiter hingelegt, damit er wußte, was seine Zielgröße ist.

Wenn du einen entsprechenden Vertrag hast