Sondertilgung eines Kredits bei Creditplus Bank

2 Antworten

Wenn ich am 1. Juli einen Kredit in Höhe von 5000 euro von der Creditplusbank bekommen würde, und ihn am 1.September zu 100% zurückzahlen möchte. Wieviel müsste ich dann an Zinsen und Gebühr zahlen?

Anbetracht Deines langen Zitats hätte ich erwartet, dass Du ein Beispiel mit vorzeitiger Rückzahlung bringst. Wenn es eins hätte sein sollen, so fehlen irgendwie die ursprünglich vorgesehenen Bedingungen

So lassen sich nur die Zinsen angeben 28,67

Welche Angaben fehlen bei meinem Beispiel?

Ich bekomme am 1.Juli einen Kredit in Höhe 5000 EURO. Diesen Kredit beanspruche ich zwei Monate (mit 1-2 Ratenzahlungen) und den Rest tilge ich am 1. September.

Mich irritiert diese 1 Prozent bzw. 0,5 Prozent Angabe im späteren Abschnitt meines Zitats. Das sind anscheinend Gebühren die zu den Zinsen hinzukommen?!

@Musterapo1966

Ein Kreditvertrag sieht üblicherweise eine Laufzeit vor. Dein Zitat befasst sich mit dem Fall, dass die Laufzeit nicht eingahalten wird, sondern vom Kreditnehmer vorzeitig beendet wird.

Dein Beispiel nennt die vorgesehene Laufzeit nicht, insoweit kann keine Aussage über die Vorfälligkeitsentschädigung (das ist keine "Gebühr") getroffen werden.

Hallo, höchstens 50 EUR (1% von 5000 EUR Darlehensbetrag), Genauer gehts nicht, denn es fehlt die Laufzeit und eine Angabe über die Tilgung.

Gruss

Barmer