Freigabe einer Lebensversicherung, die als Sicherheit für ein Darlehen bei der Bank liegt

1 Antwort

>>>Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Du hast eine Zusatzsicherheit liefern müssen, weil du und die Wohnung alleine der Bank zu wenig waren.

Wenn die Wohnung und du der Bank jetzt als Sicherheit ausreichen oder du eine andere Bank findest, bei der die Wohnung und du ausreichend sind, geben sie die Zusatzsicherheit frei.

Sonst nicht.

Es ist also eine Frage der Relation von Restschuld und Wert der Immobilie.