Dachbox?

1 Antwort

Was ist denn überhaupt an Versicherungen vorhanden?

Die Kfz-Haftpflicht besteht natürlich. Aber ob die bei Bestandteilen des eigenen Autos eintreten muss, ob geliehen oder nicht, bezweifle ich. Allerdings sollte man sich da eine Rechtsberatung einholen.

Lohnen würde sich wegen der Rückstufung bei der Schadensfreiheitsklasse die Inanspruchnahme auf keinen Fall.

Die eventuell vorhandene Vollkasko braucht bei geliehenen Sachen nicht zu zahlen.

Bliebe eine eventuell bestehende Privathaftpflicht. Da scheitert es aber schon an der Benzinklausel.

Zeinhofer
Fragesteller

Es ist nur Kfz Haftpflichtversicherung vorhanden, bzw Haushaltsversicherung, doch die wirds vermutlich auch nicht übernehmen. Wann würde denn überhaupt so ein Schaden bezahlt werden? Danke für die Antwort

UndertakerOWL  10.01.2022, 16:21
@Zeinhofer

Bei selbst verschuldetem Schaden würde nur die Vollkasko eintreten. Dürfte sich dann aber in den meisten Fällen aufgrund der Höherstufung auch nicht rechnen.