Kann man kaputtes Firmenhandy über die eigene Haftpflichtversicherung reparieren lassen?

1 Antwort

Wieso sollte die private Haftpflicht den Schaden nicht zahlen. Wenn man seinen Büroschlüssel verliert und Türschlösser ausgetauscht werden müssen, springt sie ja auch ein, oder?

Da du das Handy ja mehr oder weniger zerstört hast, solltest du dich an deine Haftpflichtversicherung wenden. Vorher solltest du deinem Arbeitgeber den Schaden melden. Meistens haben die ihre Geräte ja versichert oder sogar ihre Mitarbeiter im Dienst, sodass deine private Haftpflicht gar nicht einspringen müsste.

Warum wird diese Falschaussage mit einem Sternchen bewertet ?

Dinge die zum Zwecke der Arbeit überlassen werden sind regelmässig nicht versichert.