Freundin hat TV kaputt gemacht - Jetzt zwei Versicherungen die zahlen

1 Antwort

Wie hat Deine Freundin Dein TV kaputt gemacht? Hat sie es aus dem Fenster geworfen weil wir die EM nicht gewonnen haben? Dann würde die Privathaftpflicht ohnehin nicht zahlen.

Wenn irgendein ein anderer Grund vorliegt, das Gerät z.B. beim Umzug fallengelassen wurde, dann wäre eine Regulierung durch die Versicherung möglich. Selbstverständlich könnte die Versicherung dann nach dem Schadensfall kündigen.

Wenn Ihr den Schaden bei der Haftpflicht abmeldet, dann gibt es da auch nichts zu regulieren und keine Folgen. Aber ich würde dann zuerst mal sehr genau in die Bedingungen Deiner Versicherung schauen. Es wäre höchst erstaunlich, wenn eine Reparaturkostenversicherung fremdverschuldete Schäden regulieren würde.