Fahrerflucht Handy kaputt?

3 Antworten

Ärgern und abhaken.

Da Fahrräder keine sichtbare Nummer haben, wäre es eine Anzeige gegen Unbekannt, die dann nach einigen Wochen eingestellt wird.

Es gibt nun mal Fahrradraudis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LittleArrow  25.09.2019, 16:30

Aus Sicht des Radfahrers könnte es sich auch um einen Fussgängerraudi gehandelt haben.

hatte mein Handy, Helm (vom Roller) und Schlüssel in der Hand,

.... aber Du bist mit diesen Sachen dann vielleicht los- oder weitergegangen und hast nicht auf den radelnden Verkehr geachtet. Dann wärest Du der "Fussgängerraudi".

Aber egal, solche Schäden passieren schnell und beim nächsten Mal läufst Du dem Radfahrer schneller hinterher oder Du bleibst stehen und guckst Dich erst um.

Tja wenn Du ihn nicht identifizieren kannst oder beschreiben ist eine Verfolgung der Sache sinnlos.

Wenn Du Dir etwas gemerkt hast kannst Du eine Anzeige bei der Polizei machen. Das wird zwar meist nichts bringen aber vielleicht läuft Dir der Typ ja wieder über den Weg und dann kannst Du ihn fotografieren oder sonst wie Dir Sachen merken, verfolgen oder was auch immer. Dann hättest Du eine Chance Deine alte Anzeige wieder aufleben zu lassen und das zu Klären und ggfls. Schadensersatz zu verlangen.