Beim Waschbeckenausbau 3 Fliesen rausgerissen vom Handwerker, wer zahlt für den Schaden?

2 Antworten

Der Hausmeister verseht sein Geschäft nicht richtig. Es kommt öfter mal vor, dass das Silikon zwischen Waschbecken und Fliesen kommt.

Man kann das mit einem Cuttermesser, für 1,90 Euro, abschneiden. Jeder Handwerker hat so was. Oder mit einem dünnen Basteldraht, den man dahinter durchzieht. Das trennt auch das Silikon.

Wenn der Hausmeister ein Waschbecken abmacht, sollte er das wissen und nicht gleich alle Fliesen rausreißen.

Ich würde nur die vereinbarte 1 Stunde zahlen. Den Rest nicht, denn der ist durch das dilettantische Vorgehen des Handwerkers entstanden.

Den Folgeschaden würde ich natürlich nicht zahlen, wenn der Hausmeister nicht fähig ist dann ist das nicht dein Problem, mir kommt das sehr komisch vor, zum lösen des Waschbeckens hätte ein ganz normaler dünner Draht gereicht den man zwischen Fliese und Waschbecken zieht.