Arbeitslaptop im privaten Rahmen kaputt gegangen - wer haftet?

2 Antworten

Wäre das in der Firma oder beim Kunden passiert würde ja auch der Betrieb für den Schaden aufkommen. Der Betrieb kann sich höchstens quer legen und behaupten, es wäre nicht erlaubt / erforderlich gewesen den Lappi mit nach Hause zu nehmen. Normalerweise der Betrieb, da es sich um ein Wirtschaftsgut des Betriebes handelt.

Du hast ja jede Menge guter Ratschläge. War das Arbeit, regelt das die Firma. Wenn nicht - der Verursacher