Beamte / Familienzuschlag / Kindergeld?

3 Antworten

Da ihr nicht verheiratet seid (oder?), muss derjenige das Kindergeld bekommen, der den Zuschlag will.

Übrigens hat auch dein Partner Anspruch auf Beihilfe für sein Kind. Es macht keinen Unterschied. Nur, dass du ggf. Schon ne Krankenversicherungsgesellschaft an der Hand hast, außer er hat ne Anwartschaft.

Wäre es nicht einfacher und zielführender, wenn man einfach mal den Kontakt zur Familienkasse aufnimmt???

Silvana988
Fragesteller

Die Familienkasse zahlt das Kindergeld aus, hat aber nichts mit dem Familienzuschlag von Bundes Beamten zu tun :)

Alarm67  27.10.2023, 15:25
@Silvana988

OK, aber auch dort gibt es entsprechende Ansprechpartner! 😁