Balkonkraftwerk?

3 Antworten

Wenn Du das so bestellt hast, klar.

Mal ehrlich - was soll daran ILLEGAL sein? Glaubst Du ernsthaft, dass es ein Gesetz gibt, welches es verbietet, Komponenten seltsam zusammenzustellen? Was willst Du tatsächlich wissen?

Marion376
Fragesteller

Ich muss es beim Netzbetreiber anmelden und da kann ich beim Modulleistung nur bis 999 Wp eingeben. Ich habe aber 1700 Watt

Eifelia  11.11.2023, 07:41
@Marion376

Sicher, dass dort W(P) und nicht kW(P) anzugeben sind? Und was hat das jetzt mit der Legalität zu tun?

Marion376
Fragesteller
@Eifelia

Ja es steht W(p). Ich möchte es halt beim Netzbetreiber ordnungsgemäß anmelden. Aber telefoniert man mit denen kann dir keiner eine Erklärung geben warum ich die 170ü Watt bei Modulleistung nicht angeben kann

Schreibe mal jeden Monat deinen Zählerstand auf , dann siehst du wieviel Strom du weniger verbrauchst . Wir haben ein Balkonkraftwerk mit 900 Watt und einen Wechselrichter mit 600 Watt . Aber 1700 Watt und nur 600 Watt Wechselrichter hört sich etwas suspekt an , im vergleich zum 900 Watt BKW . An heißen Tagen wird aber bei uns mehr Strom produziert .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ist legal und ab nächstes Jahr vielleicht 800W.