Autounfall Verursacher weggefahren?

3 Antworten

Anzeige bei der Polizei. Namen und Handynummer denen mitteilen.

Auch der Versicherung dies mitteilen.

Das die Person den Unfall bestreitet sehe ich eher als Vorteil. Er hätte auch dir die Schuld geben können, was nun nur noch bedingt möglich ist.

Zudem muss er erklären, weshalb du seine Handynummer hast.

Es steht Aussage gegen Aussage mit leichten Vorteilen für dich.

Wie hoch war der Schaden beim anderen Auto?

Hallo123460
Fragesteller

Beim anderen Auto war kaum was zu sehen, nur bei mir etwas. Ich habe auch leider nur seinen Vornamen. Sind das nicht zu wenig Vorteile für mich?

Das was nun übrig bleibt ist die Beweislage. Du hast fast keine Beweise. Einzig Vornamen und Handy-Nr. Aber dadurch wird Deine Schilderung ja glaubwürdig.

Da Du nicht Geschädigter bist, das ist Dein Arbeitgeber. Du bist jetzt Zeuge und kannst Deine Aussage durch die Handy Nr. und den Vornamen untermauern.

Er hat einen möglichen Zeugen. Mal abwarten was da nun alles gedichtet wird.

Die werden behaupten das Du aufgefahren bist und so versuchen Dir die Schuld zuzuschieben.

Hallo123460
Fragesteller

Ich habe den Verursacher nun versucht zu erreichen leider streitet dieser alles ab und geht nicht auf meine Anrufe ein. Wenn ich dies nun der Polizei melde können die das was machen ich habe ja leider nur den Vornamen und eine Handynummer. Und die anderen Person noch einen Zeugen..

Sorry, wie blöd/doof!

Im Zeitalter von Handys fotografiert man Schäden, Kennzeichen, Personalausweis, ......

Und lässt sich unterschreiben, dass der andere Schuld ist.

hildefeuer  11.03.2023, 11:43

Das dort am Unfall-Ort jemand unterschreibt, ist natürlich Unsinn. Das sollte niemand so machen. Weil man dann evt. seinen Versicherungsschutz verliert.

Klar fordern darf man das. Aber wer sich auskennt, weis dann das der Unfallgegner sich nicht auskennt.

Personalausweis zu fotografieren, dazu benötigt man die Einwilligung des Ausweisinhabers. Schon allein deshalb würde man den Ausweis nur einer Amtsperson vorzeigen, sonst niemandem. Schließlich kann man mit einem Ausweisfoto ein Bankkonto eröffnen und andere Betrügereien sind möglich.

Das einzige was man fotografieren darf sind die Schäden und der Stand der Fahrzeuge, mehr nicht. Man darf ja nicht mal Zeugen fotografieren.

Alarm67  11.03.2023, 12:55
@hildefeuer

Sorry, Blödsinn!

Hier wurde in der Frage eindeutig darüber aufgeklärt, dass man das so regeln will, also ohne Versicherung.

Nur wenn die Versicherung mit im Spiel ist, sollte und darf man nichts unterschreiben.

Und da der Unfallverursacher keine Versicherung will, tut er gut daran, den Ausweis fotografieren zu lassen (oder mein Gott, man schreibt die Daten ab) und den Wisch zu unterschreiben.

Ansonsten halt Polizei und Versicherung, PUNK!

Dein Kommentar geht an der Realität vorbei!