Schaden nach Autounfall; anderer Fahrer hatte mit Lichthupe zur Durchfahrt aufgefordert...

2 Antworten

Der andere hatte Vorfahrt und hat Dir auch noch Warnzeichen gegeben. Das ist so eindeutig, dass Du aus der Sache nur rauskommst, wenn Du dem Gegner Vorsatz nachweisen kannst. Gewiß, das hat es schon diverse Male gegeben (sog. Autobumser= Versicherungsbetrüger) , ist aber für den Laien fast unmöglich nachzuweisen. Oder, willst Du etwa einen Privatdetektiv beauftragen? Wenn Du Dir ganz sicher bist, dann könntest Du alternativ bei der Polizei Anzeige wegen aller in Betracht kommender Delikte erstatten. Obs was hilft? Schwer zu sagen!

Mir ist so etwas ähnliches mal passiert wo der ein Radfahrer mir signalisierte ich kann fahren,, aber irgendwie hab ich für ihn zulange gebrauchte oder was auch immer und er knallt in mich rein,, hatte 2Zeugen die meinten wir sind 100% beide schuld,, hat aber alles leider keine Rolle gespielt denn er hatte die Vorfahrt.. Aber trotzdem wünsche ich Glück